Dr. Marina Hinterreiter

Fachärztin für HNO und Allergologie - Ärztin für Allgemeinmedizin

Akupunktur

Die  Akupunktur ist eine jahrtausendealte Lehre, die auf fundiertem Wissen beruht und durch eine Vielzahl an medizinischen Studien belegt ist.

 

Obwohl ich eine überzeugte Schulmedizinerin bin, habe auch ich die Grenzen der Schulmedizin, die vor allem im psychosomatischen Bereich liegen, erkennen müssen und habe mich zusätzlich der Akupunktur zugewandt.

 

Mein Anliegen ist es, eine Verbindung (Ergänzung) zwischen Schulmedizin und Alternativmedizin herzustellen und so den Patienten in seiner Ganzheit zu sehen.

 

Das Ziel ist, einerseits die körperlichen Symptome durch spezialisierte Medizin zu behandeln und dabei andererseits den Ursachen, welche oft auch seelischer Natur sind auf den Grund zu gehen und so das körperliche UND psychische Wohlergehen wieder herzustellen.

In den folgenden Gebieten hat die Akupunktur

ihre besonderen Stärken

 

  • psychosomatische Beschwerden aller Art
  • Allergien
  • Stress / drohendes Burn-Out
  • Beschwerden der Wirbelsäule
  • muskuloskeletale Beschwerden
  • Migräne
  • gynäkologisch-hormonelle Beschwerden
  • Entspannung - Wellness

Wahlarztpraxis: 4600 Wels, Hinterschweigerstraße 84

Tel. 07242/91 13 26 oder 0664 / 796 69 69 - hno@dr-hinterreiter-wels.at